weblog
by TokyoJuice

glitter / fated

Ayumi Hamasaki



glitter/fated CD Only Coverglitter / fated ist Ayumi Hamasaki's 41ste Single. Nach dem zweiten Best of Album die erste Single und ein Datum für eine weitere Single ist auch schon bekannt. Mit dieser Single hat Ayu den Hahn nun wirklich abgeschossen :3 Obwohl viele Fans diese Single für wirklich "grottenschlecht" halten ist es in den japanischen Charts sofort auf Nummer 1 geschossen. Wie auch alle anderen Singles von Ayu. Über die Cover kann man sich streiten, aber ihr könnt euren Senf bitte auch dazu geben! Die Kommentarfunktion ist ja nicht nur als Dekoration da (^^) Neben einer CD Only Version gibt es wiedermal eine DVD Version der Single mit dem Kurzfilm 距愛 ~Distance Love~, in dem die beiden Songs glitter und fated im Hintergrund spielen, und welcher ca. 20 Minuten lang ist. Dazu muss ich sagen, dass es ihr zweiter Kurzfilm ist und der erste um Welten besser war. Zu diesem sag ich nur "möchtegern Drama".

Released: 18. Juli 2007

glitter/fated CD+DVD Cover CD Tracklist
  1. glitter
  2. fated
  3. Secret
  4. glitter (Instrumental)
  5. fated (Instrumental)
DVD Tracklist
  1. 距愛 ~Distance Love~

Review

1. glitter: Als ich das Lied zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich nur "OMFG (O.O)". Ich hatte mir ein musikalisches Feuerwerk vorgstellt aber DAS war es bei weitem nicht! Das Intro gefällt mir aber die Musik -also nicht Ayus Gesang- ist schrecklicher "Candy-Pop", was Ayus "Wo Wo Wo"s noch mehr unterstützen. Und dieses instrumentale Stück ziemlich in der Mitte des Songs ist einfach nur unnötiges dramatisierendes Zeug. So viel zu glitter.

2. fated: Einfach nur schön! Die Musik ist "echt" und die Vocals sind klasse. Kein billiges Pop-Lied. Und außerdem ist fated auch noch der Theme-Song zu dem Film "Kaidan".

Ayumi Hamasaki

3. Secret: Dieser Song war auch schon auf ihrem letzten Album "Secret" und wurde mit dieser Single nochmal veröffentlicht weil es der internationale Theme Song für den chinesichen Film Confession of Pain ist. Eine sehr schöne ruhige Ballade mit guten Vocals.


Watch the PV for glitter:
YouTube
Watch the PV for fated: YouTube

Ayu's official website

Rating (von 5):

31.7.07 14:46
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Myoubi / Website (1.8.07 00:34)
muss ich mir anhören und n eigenes bild davon machen °_°


Hyony / Website (2.8.07 22:25)
Das instrumentale in der Mitte von Glitter mag ich eigentlich ganz gern, erinnert mich an Musik aus Final Fantasy xD


Animania / Website (29.8.07 15:25)
ich will die alte Ayumi x..x


TokyoJuice / Website (29.8.07 17:26)
Haha, lol XD
Ich auch!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

by TokyoJuice

Webnews


Gratis bloggen bei
myblog.de